Freitag, 12. August 2016

Rezension: "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer:
Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde
mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie
bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate
sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …  Quelle: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Titel: Zurück ins Leben geliebt Autor: Colleen Hoover ▪ Preis: EUR 12,95
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016) Taschenbuch: 368 Seiten ▪  ISBN: 978-3423740210

Lange hat man auf die Übersetzung von Ugly Love (englischer Titel) gewartet und endlich war es soweit. Da mich die Autorin schon mit Maybe Someday völlig überzeugt hat, konnte ich es nicht erwarten dieses Buch in den Händen zu halten. Sowohl das deutsche als auch das englische Cover finde ich wunderschön. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, finde ich, dass die englische Ausgabe viel mehr die Geschichte wiederspiegelt.

Erst einmal kann ich alle Leser verstehen, die dieses Buch von Colleen Hoover als eines ihrer schlechtesten Teile sehen. Ich wusste am Anfang nicht, ob ich das Buch mögen oder schlecht finden sollte. Tate zieht wegen des Studiums bei Ihrem Bruder Corbin ein. Gleich am ersten Tag lernt Sie den gutaussehenden, aber auch sehr verschlossenen Miles kennen. Da Miles keine Beziehung möchte, geht Tate mit ihm eine sexuelle Beziehung ein. Tate gibt sich Miles völlig hin und dennoch bleiben ihre Gefühle einfach auf der Strecke. Es ist jede Menge Sex in dem Buch. Ich bin der Meinung, dass ein paar Sexszenen hätten weggelassen werden können. 

Warum ich diesem Buch trotzdem fünf Sterne gebe? Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mich sehr überzeugt. Jede Zeile war so emotional geschrieben, dass man auf jeder Seite die Trauer von Miles fühlen konnte. Dieses Buch hat mich wirklich wirklich traurig gemacht und auch zum Nachdenken gebracht.Es tat mir leid für Tate, da Ihre Liebe nicht erwidert werden kann aber auch für Miles, der keine Liebe geben kann. An manchen Stellen musste ich sogar weinen, weil es mich so erschüttert hat. Und dafür verdient die Autorin jeden einzelnen Punkt.




1 Kommentar:

  1. Muss ich auch unbedingt noch lesen, fand ja wirklich jeder unglaublich gut :o

    AntwortenLöschen