Montag, 29. Mai 2017

Rezension: The Cage - Gejagt (Band 2) von Megan Shepherd

Klappentext:
Sie sind dem Käfig entkommen - aber lang noch nicht frei

Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?

Die packende Fortsetzung des großen Abenteuers.
 
Über die Autorin:
Megan Shepherd ist in den Bergen von North Carolina aufgewachsen. Die meiste Zeit verbrachte sie bereits als Kind in der Buchhandlung ihrer Eltern. Nach ihrem Studium (Kulturwissenschaften und Sprachen) ging sie für zwei Jahre in den Senegal, wo sie Kinder in Dorfschulen unterrichtete. Dabei entdeckte sie ihr großes Talent zum Geschichtenerzählen. Megan Shepherd lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in North Carolina.

  ......................................................
The Cage - Gejagt (Band 2) von Megan Shepherd Preis: EUR 12,99
 Verlag: Heyne Verlag (9. Mai 2017) ▪ Broschiert: 432 Seiten ISBN: 978-3-453-26894-4



Lange habe ich auf den Tag hin gefiebert, um zu erfahren, wie diese Reihe weitergeht. Seit dem ich „The Cage – Entführt“ gelesen habe, habe ich jeden einzelnen Tag bis zur Fortsetzung gezählt. Man kann schon ahnen, dass mir Teil eins sehr gefallen hat. „The Cage - Entführt“ hat mich gleich in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Idee, dass Jugendliche in einer Art menschlichen Käfig von einer intelligenten Spezies festgehalten werden, fand ich sehr interessant und nicht ganz so entfernt von der Realität. Noch mehr als das, hat mir die Protagonistin Cora mit ihrem starken Willen gefallen. Bis zum Schluss hat sie sich mit dieser Situation nicht abgefunden und gekämpft.

Und genau deswegen habe ich mir viel von der Fortsetzung „The Cage- Gejagt“ erhofft. Und ich muss sagen, ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Die Geschichte knüpft genau da an, wo Teil eins endet. Cora und ihre Freunde finden sich in einer schrecklichen Situation wieder. Am Anfang fand ich das Setting ein bisschen unspektakulärer als im ersten Band. Aber nach und nach, wurde es immer interessanter und spannender. Die Situation, in der sich Cora und ihre Freunde wiederfinden, wurde immer grausamer und gefährlicher, umso nerven zerreißender wurde dann das Lesen. Ich bin förmlich durch die Seite geflogen, was auch an dem angenehmen und flüssigen Schreibstil lag. Megan Shepherd hat mich mal wieder vollkommen überzeugt.

Was mir besonders gefallen hat, war der Zusammenhalt der Gruppe. Obwohl ich im ersten Teil manche Charaktere ziemlich dumm fand, haben sich alle in diesem Teil zu starken Persönlichkeiten weiterentwickelt. Besonders Lucky. In Band eins hatte er mich einfach genervt und hier, war er sehr selbstlos. Kurz hatte ich mit der Denkweise und Handlung von Cora zu kämpfen, aber Lucky hat sie wieder in die richtige Richtung geführt. Achh und Cassian.. Was soll ich zu ihm sagen? Er war mal wieder der Beste in der Geschichte. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen, weil das Ende einfach wieder so gut war. Ich bin sehr gespannt, wie diese Reihe endet und wie es mit der Liebesgeschichte weitergeht.

„The Cage- Gejagt“ ist eine gelungene und spannende Fortsetzung und für jeden Dystopie-Fan ein Muss!




Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.randomhouse.de
 Vielen Dank an Bloggerportal und Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen