Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension: Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern von Kendare Blake

Klappentext:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Über die Autorin:
Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Sie lebt und arbeitet in Washington, liebt Tiere aller Art und ist außerdem von der griechischen Mythologie fasziniert. Anna im blutroten Kleid ist ihr Romandebüt.



  ......................................................
Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern von Kendare Blake Preis: EUR 14,99
 Penhaligon Verlag; (9. Mai 2017) ▪ Taschenbuch: 448 Seiten ISBN:  978-3-7645-3144-7


 


Von diesem Buch habe ich schon sehr viel gehört und auch bei Instagram gesehen. Und der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Es hört sich nach einem richtigen Fantasy Buch an. Die Geschichte beginnt direkt und ohne große Umschweife. Es wird abwechselnd von den drei Schwestern und ihrem Leben erzählt. Und die ersten paar Kapitel waren gut und haben erst einmal einiges erklärt. Aber je weiter ich gelesen habe, desto verwirrter wurde ich und musste öfter überlegen, wer zu wem gehört und was alles vorher passiert ist. Deshalb habe ich mir ein paar Notizen geschrieben. Und das habe ich noch nie bei einem Buch getan. Die Geschichten waren einfach so detailliert geschrieben, dass viele Personen einfach auftreten mussten und viel passiert ist. Mit den kleinen Notizen ging es dann auch besser. Dennoch fand ich die ersten 200 Seiten sehr mittelmäßig. Ja, es wurde an Spannung aufgebaut und sie stieg auch ständig an, aber es war auch sehr langatmig und zum Teil etwas langweilig. Man lernt wirklich die kleinsten Details ihrer Leben und die ganzen Verknüpfungen kennen. Teilweise war es auch sehr interessant, wer wen intrigiert. Teilweise auch etwas zu viel. Aber nach diesen 200 Seiten ging es richtig los und ich musste einfach schnell mit dem Buch fertig werden. Es wurde von Seite zu Seite spannender bis es dann zum großen Finale kam und einen wundervollen Cliffhanger hinterlies.

Die drei Schwestern könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Sie waren alle sehr einzigartig. Am besten gefiel mir jedoch Mirabella. Sie hat sich stets Sorgen um ihre Schwestern gemacht, obwohl sie Feinde sind. Und hat alles getan, um sie irgendwie zu schützen. Trotz der Zurückweisung hat sie nicht aufgegeben. Arsinoes Schicksal war echt schrecklich und machte mich einfach sprachlos. Es gab jedoch einen Punkt, an dem ich sie nicht verstand und sie mir leider unsympathisch wurde. Und Katharine war mir leider von Anfang an sehr unsympathisch. Ich mochte ihren Charakter nicht. Aber was sie ihr dann passiert ist, war unglaublich. Auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch. Vor allem fand ich super, dass es sympathische aber auch total die unsympathischen Nebencharaktere gab. Und alle hatten irgendeinen Einfluss auf die Schwestern, egal ob positiv oder negativ. Es gab viele Intrigen und Verschwörungen. Das war super.
Aber das Spannendste passierte erst alles auf den letzten 100 Seiten. Das war wirklich schade. Dann war ich richtig in der Geschichte drin und auf einmal war alles vorbei. Ich hätte gerne mehr spannende Seiten gehabt. Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt, wie es mit den Schwestern weitergeht. Denn der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wenn man erst einmal richtig in der Geschichte drin ist, fliegen die Seiten nur so.



Quelle: Klappentext, Buchcover, Über die Autorin https://www.randomhouse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen