Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension: Seele aus Feuer (Seelen-Trilogie, Band 2) von Marie Rapp

Klappentext:
Musik, Gelächter und bunte Spirits erfüllten die Luft und erzeugten die Illusion, man wäre in ein wunderschönes Märchen gefallen, aber Märchen hatten immer ein gutes Ende. Lena kannte das Ende dieser Geschichte und eines konnte sie mit Sicherheit sagen: Das hier war kein Märchen. Die Menschen waren hier, um zu feiern – Lena war hier, um einen Mord zu begehen und einen Krieg zu beenden. Alle Visionen, die sie in den letzten Tagen von der Zukunft gehabt hatte, endeten hier und heute. Das konnte nur bedeuten, dass es für sie danach keine Zukunft mehr geben würde.

Über die Autorin:
Marie Rapp wohnt im Süden Deutschlands in der Nähe von Karlsruhe. In ihrer Studienzeit lebte und arbeitete sie jedoch auch in Kanada und Frankreich, um ihren Horizont zu erweitern und ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Sie war von Kindheit an sprachlich begabt und von Geschichten fasziniert. Sie liebt Bücher, Serien und Filme. Während sie früher nur die Werke anderer verschlang, reifte in ihr vor einigen Jahren die erste eigene Fantasy-Geschichte, die sie mit der Welt teilen wollte. Wenn sie nicht gerade als Produktmanagerin im Marketing arbeitet, nutzt sie jede freie Minute dafür, an ihrer Romanreihe zu schreiben. Mit „Seele aus Eis“ veröffentlichte Marie Rapp im Oktober 2016 den Auftakt zur Seelen-Trilogie. 
  ......................................................
Seele aus Feuer von Marie Rapp Preis: EUR 17,98
 Self-publishing (Oktober 2017 ) ▪ Taschenbuch: 616 Seiten ▪  Shop: Marie-Rapp.de




Es ist jetzt eine Weile her, dass ich „Seele aus Feuer“ beendet habe und ich denke immer noch jeden Tag an dieses Buch. Von Beginn an hat es mich in seinen Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen. Ich bin immer noch hin und weg und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Das Buch beginnt dort, wo Teil eins der Reihe „Seele aus Eis“ aufgehört hat. Lena und ihre neuen Freunde machen sich auf die Reise nach Ancaltara, in die Welt, in der Avindans leben. Dort angekommen, muss Lena sich erst einmal beweisen, denn nicht alle sind von ihr und ihrer Prophezeiung als Retterin überzeugt. Denn noch ist nicht klar, ob Lena auf der Seite der Guten oder aber der Feinde, den Legionären, kämpfen wird. Wenn das mal noch nicht genug wäre, wird Lena, während eines Überfalls, von den Legionären entführt. Dort, mitten unter den Feinden, muss sie nicht nur um ihr Leben kämpfen. Sie kommt auch hinter die erschreckenden Geheimnisse der Legionäre.


"Wenn man immer nur das Gute in Menschen sehen wollte, konnte es passieren,
dass man die Wahrheit nicht mehr erkennt" - Marie Rapp


Wie schon bei „Seele aus Eis“ war Maries Schreibstil fesselnd und sehr bildhaft. Jede einzelne Szene hat sich vor meinen Augen wie ein Film abgespielt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut alles beschrieben wurde. Jede Kampfszene, jeder Ort, jedes Outfit, jeder Charakter, jeder Liebesmoment und vieles mehr ist in meinem Kopf hängen geblieben. Es ist einfach unglaublich und ich war selbst bei manchen Stellen echt sprachlos.
Besonders das Ende hat mich so weg gehauen, dass ich einfach über mich selber lachen musste. Ich weiß noch ganz genau, dass es nach zwei Uhr Nachts war und ich geschockt aufgesprungen bin und es kaum fassen konnte. Marie hat einfach geschafft etwas so unvorhersehbares zu erschaffen, womit ich niemals gerechnet habe und mich natürlich die ganze Nacht über gefesselt hat. Denn einmal angefangen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Und genau das macht das Buch zu etwas Besonderem. Es gibt nur noch wenige Bücher, die unvorhersehbar sind. Leider ist vieles für mich vorhersehbar, aber bei Marie muss man sich auf alles gefasst machen. Marie hat es wirklich geschafft etwas neues, spannendes und wunderschönes zu erschaffen. So viele kleine Details und so viel Neues, die diese Reihe zu etwas besonderem machen. Die Szene mit dem wunderschönen weißen Kleid ist einfach traumhaft und so fantasievoll. Die ganze Atmosphäre in diesem Buch war einfach zum Greifen und ich war mittendrin. Es hat sich genau so angefühlt. Als ob ich in dem Buch bin und alles genau miterlebe.

In diesem Buch geht es mehr um Lena und die Legionäre und weniger um Darian und Co.. Man lernt die verhassten Legionäre besser kennen. Lena zwischen all den Feinden tat mir wirklich sehr leid. Was sie alles durchmachen und ertragen musste. Und dennoch war sie eine starke, selbstbewusste Protagonistin, die niemals aufgegeben hat, zu kämpfen. Besonders und grandios war dieses epische Ende. Lena hat sich seit Band eins sehr stark weiterentwickelt. Neben Lena ist nun Brix! mein Lieblingscharakter. Ich kann es kaum erwarten, was in der Fortsetzung passiert. In Gedanken spinne ich meine eigene Fortsetzung zusammen und es bricht mir einfach das Herz. Ich freue mich schon unglaublich darauf. Nachdem man dieses Buch beendet hat, reflektiert man jedes Ereignis und möchte die komplette Reihe nochmal lesen.

Von mir ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Wer Fantasie, aller Shadowhunter mag, wird dieses Buch lieben. Ich freue mich schon unglaublich auf „Seele aus Donner“, der LEIDER voraussichtlich Ende 2018, erscheint. Ich hoffe, dass Marie niemals aufhört zu schreiben, denn ich würde einfach alles von ihr lesen wollen.





Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.marie-rapp.de, https://amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen